1. Herrenmannschaft steigt in 1.Kreisklasse auf!

Veröffentlicht von

Seit heute 12:00 Uhr ist es amtlich! Der zweite Saisonplatz reicht der 1. Herren
zum direkten Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Somit ist nach dem bitternen Drei-Klassen Abstieg aus der Bezirksklasse ein kleiner Meilenstein erreicht.

Die Aufstiegsmannschaft: Gampe / Rosenthal / Eckstein / Nülle / Winter

Ein kurzer Rückblick

Nach der Auflösung und Trennung der damaligen Bezirksklasse Mannschaft, sind die übrigen Mitglieder gemäß der TT Regeln in zweite Mannschaft eingegangen.

Diese spielte damals in der 2.KK. Nach Umstellung auf 4er Teams
sollte sich die Saison 2018/2019 aber keinesfalls als Selbstläufer darstellen.
Denn nicht nur die Spielerqualität in der 2. Kreisklasse nahm zu. Mit fünf in etwa ähnlich starken Mannschaften war die Saison von Höhen und Tiefen geprägt.
Die erste Mannschaft stand sich meist nur selbst im Weg. Meistens dann
wenn zum Auswärtsspiel gerufen wurde und man dort nicht komplett antreten konnte.
So waren es in der Hinrunde die vermeindlich kleinen die uns immer wieder Punkte abnahmen. Das sollte sich dann erst zur Rückrunde ändern. Nach einem wahren Kraftakt und Siegen gegen alle Gegner der obereren Tabelle und nur einer Rückrundenniederlage konnte man sich den 2. Platz der Tabelle sichern und das mit
nun schon 9 Verlustpunkten.

Wir gratulieren! Und natürlich freuen wir uns auf die neue Saison 2019/2020 und die 1.Kreisklasse. Wir sind gespannt wie sich die 4-Mannschaften Einführung auf die
LIga und speziell die darunter auswirken wird!